Denis Katzer,Tanja Katzer's Wilde Freiheit 2. Teil: 15 Monate am Anfang der Welt - PDF

By Denis Katzer,Tanja Katzer

ISBN-10: 384827020X

ISBN-13: 9783848270200

Ziel unserer Expeditionsreise waren die letzten tuwinischen Rentiernomaden in der Mongolei. In diesem Buch berichten wir über das abenteuerliche und einfache Leben mit den Nomaden, in dem die kleinste Fehlentscheidung – ein einziger Schritt daneben – tödlich enden kann. Und doch ist es ein Dasein, welches bis zur letzten Sekunde wert ist, gelebt zu werden.

Schon die Tuwa zu erreichen conflict schwierig. Die Rentiernomaden leben in der Taiga, einer schwer zugänglichen area der Nordmongolei. Auf der anderen Seite des 3.000 Meter hohen Schneegebirges Khoridol Saridag, unweit der sibirischen Grenze, dort wo Flechten den Rentieren der Nomaden Nahrung bieten, trafen wir die Tuwa in ihrem Winterlager.

Wir ersuchten um ihre Gastfreundschaft. Im eigenen Tipi durften wir als erste Europäer einen kompletten wintry weather mit diesem Urvolk verbringen. Bei Temperaturen von minus 50 °C ließ der arktische wintry weather das Leben erstarren. Die einsamen Tage und Nächte, das Heulen der Wölfe, Blizzards, Erdbeben und das natural Überleben sowie das Leben mit archaischen Riten und Gebräuchen wurden für uns Herausforderung und Bereicherung zugleich.

Im Frühjahr, noch bevor der Boden zu einem tückischen, unpassierbaren Morast mutierte, brachen wir wieder mit unseren Pferden auf, um die 1.500 km lange Rückreise anzutreten. Pferdediebe, tägliche heftige Gewitter und das außergewöhnliche Kontinentalklima mit forty °C im Schatten waren nur ein kleiner Teil der sich unaufhörlich verändernden Herausforderungen. Ohne Zweifel eine day trip am restrict des menschlich Machbaren, gebündelt mit Tiefgang und großem Respekt für unsere Mutter Erde.

Ein fesselndes Buch, in dem die Abenteurer es schaffen, als vollwertige Stammesmitglieder der letzten noch ursprünglich lebenden Rentiernomaden aufgenommen zu werden.

Pures, ungeschminktes Abenteuer, spannend und authentisch erzählt.

Mutter Erde lebt!

Eine in sich abgeschlossene Geschichte

Show description

Read or Download Wilde Freiheit 2. Teil: 15 Monate am Anfang der Welt - Überwinterung mit den letzten Rentiernomaden in der Mongolei (German Edition) PDF

Similar travel in german books

Daniel A. Kempken's Schlaglichter Kanarische Inseln: Highlights und Tipps, PDF

Nach dem, was once die Historiker wissen, sind die Kanarischen Inseln nicht das sagenhafte Atlantis, doch sagenhaft sind sie allemal, auf alle Fälle viel, viel mehr als Strand, Sonne und Disko. Die Idee der Schlaglichter ist es, dem Leser ein Büchlein an die Hand zu geben, das alle Topp-Highlights und viele nicht so bekannte Attraktionen beschreibt.

Download e-book for iPad: Art Walk Ostseeinsel Usedom: Beeindruckend gesunde by Ralph Kähne

Usedom – da denken viele Urlauber an Baden, Sonne und Ostsee … Doch Usedom ist viel mehr als nur Strand und Meer. Gerade für Menschen, die sich aktiv erholen wollen, bietet die Insel ideale Voraussetzungen. Abseits vom bunten Treiben an Strand und Seepromenade wartet idyllische Natur darauf, entdeckt zu werden.

Download PDF by Veronika Wengert: Baedeker Reiseführer Istrien, Kvarner-Bucht (Baedeker

Der Baedeker Istrien vereint fundierte Informationen zu Natur, Kultur und Geschichte mit Genießerthemen und beschreibt alle wichtigen Sehenswürdigkeiten. Tourenvorschläge führen zu den interessantesten Plätzen, viele reisepraktische Tipps helfen vor Ort. Er bietet eine fulminante Bandbreite an Wissen für unterwegs und eine üppige Ausstattung.

Download PDF by Gisela Tobias,Werner Tobias: Portugal - VISTA POINT Reiseführer weltweit (Vista Point

Wo das Land aufhört und das Meer beginnt: Portugal lockt Urlauber mit traumhaften Badebuchten und unendlichen Sonnenstunden an den Atlantik, auch zum Tauchen und Surfen sind die Strände wie geschaffen. Der Reiseführer öffnet die Augen für die Schönheiten des Landes – von der angesagten Hauptstadt Lissabon über die sonnenverwöhnte Algarve bis in die einsamen Bergtäler.

Extra info for Wilde Freiheit 2. Teil: 15 Monate am Anfang der Welt - Überwinterung mit den letzten Rentiernomaden in der Mongolei (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Wilde Freiheit 2. Teil: 15 Monate am Anfang der Welt - Überwinterung mit den letzten Rentiernomaden in der Mongolei (German Edition) by Denis Katzer,Tanja Katzer


by Kevin
4.3

Rated 4.80 of 5 – based on 8 votes