Download PDF by Claudia Brenning: Suizidalität bei Kindern und Jugendlichen (German Edition)

By Claudia Brenning

ISBN-10: 3640996569

ISBN-13: 9783640996568

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Psychologie - Persönlichkeitspsychologie, observe: 1,7, Universität Potsdam (Institut für Psychologie), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Es handelt sich hier um meine Modularbeit in Psychologie. Dies ist ein Teilbereich meines Studiengangs L-E-R. , summary: Ich studiere Lebensgestaltung-Ethik-Religionskunde und Deutsch für die Klassen eins bis zehn. Dabei versuche ich mich für meine zukünftige Tätigkeit nicht nur fachlich ausreichend vorzubereiten, sondern auch auf die möglichen auf mich zukommenden Probleme, Grenzsituationen und Konflikte. Zum L-E-R-Studium gehören vier sehr wichtige Kurse: Werte und Ziele, Emotionen, Grenzsituationen und Konflikte, Kommunikation und Konfliktlösung.
Im letzten Semester habe ich den Kurs der Grenzsituationen besucht und conflict schockiert, mit welchen elementaren und scheinbar ausweglosen Problemen die Kinder und Jugendlichen zu kämpfen haben. Bei speedy allen beschriebenen Problemen, habe ich nun eine Ahnung, wie ich als Lehrerin helfen kann. Doch ein Umstand ist für mich immer noch nicht klar,
Wie erkenne ich als Lehrer die Suizidalität bei Kindern und Jugendlichen und vor allem wie kann ich sinnvoll Prävention betreiben und Betroffenen helfen?
Ich hoffe durch die genaue Auseinandersetzung und diese Ausarbeitung meiner Fragen, eine Möglichkeit zu finden, mich auch auf diese Eventualität vorzubereiten. Vorab werde ich wichtige Fakten und Eckdaten näher erläutern, wie zum Beispiel die Phänomenologie, wie häufig der Suizid von Kindern/ Jugendlichen verübt wird und welche Methoden vorgenommen und welche Symptome gezeigt werden, damit ich vorab ein genaues Bild dieses eher doch abstrakten Krankheitsbildes erhalten kann. Der wohl wichtigste Punkt folgt darauf, die Prävention. Dabei werde ich einmal in allgemein und in der Schule, meinem zukünftigen Arbeitsplatz, unterscheiden. Die Schule unterteile ich zudem in Makro-, Meso- und Mikroebene und möchte mit der wenigen praktischen Erfahrung, die ich b

Show description

Read Online or Download Suizidalität bei Kindern und Jugendlichen (German Edition) PDF

Similar applied psychology books

Formulation and Treatment in Clinical Health Psychology by Ana V. Nikcevic,Andrzej R. Kuczmierczyk,Michael Bruch PDF

How do clinicians pick out acceptable therapy techniques to check their consumers' wishes? formula and remedy in scientific future health Psychology brings jointly top specialists within the fields of scientific wellbeing and fitness psychology and behavioural medication with the purpose of illustrating the formula and therapy layout systems which they hire of their professional parts.

Soziale Phobien innerhalb einer kulturell divergenten - download pdf or read online

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, be aware: 1,3, Universität Koblenz-Landau (Psychologie), Veranstaltung: Psychische Störungen - Schwerpunkt Angststörungen, Sprache: Deutsch, summary: ‚Ich ängstige mich, additionally bin ich‘. Die Umdeutung des berühmten Ausspruchs von Descartes ist womöglich die kürzeste Beschreibung, die die Bedeutung der Angst für den Menschen deutlich macht.

New PDF release: Harder praten helpt niet (Dutch Edition)

Vaak heb je gewoon gelijk, maar waarom krijg je het dan niet? Het probleem is dat mensen niet gevoelig zijn voor jouw rationele argumenten. Je moet juist inspelen op de emoties, persoonlijke belangen en onbewuste denkprocessen van je companion, collega of type. Ga niet more durable praten, maar verplaats je in de ander om erachter te komen op welke knoppen je moet drukken.

New PDF release: Locus of control as an alternative theory in viewing

Educational Paper from the 12 months 2012 within the topic Psychology - Social Psychology, grade: ninety one. zero, , direction: Bachelor of Arts in Psychology, language: English, summary: present theories on Altruism contain the evolutionary concept composing at the idea of normal choice and the relatives choice conception.

Additional resources for Suizidalität bei Kindern und Jugendlichen (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Suizidalität bei Kindern und Jugendlichen (German Edition) by Claudia Brenning


by David
4.2

Rated 4.41 of 5 – based on 49 votes