Read e-book online Manchmal muss man einfach weiterlaufen: Eine Pilgerreise auf PDF

By Wiebke B. Beyer

ISBN-10: 3735767591

ISBN-13: 9783735767592

"Manchmal geht das Leben dahin, wo ich will. Und manchmal gehe ich eben dahin, wohin das Leben will."

Nachdem ihr Leben über Jahrzehnte von Alkoholismus, Magersucht und Selbstzerstörung geprägt warfare, begibt sich die inzwischen 43-jährige Wiebke auf eine Pilgerreise. Im Oktober 2010 fasst sie – in ihrer damaligen Wahlheimat Texas /USA – den mutigen Entschluss: Sie nimmt sich eine Auszeit von ihrem bisherigen Leben und beschließt, alleine den Jakobsweg zu gehen. 2300 km, von Trier in Deutschland nach Santiago de Compostela in Spanien.
Im Februar 2011 läuft Wiebke bei Schneetreiben los. Sie kämpft mit der Witterung, den äußeren Umständen, wie z. B. fehlenden Übernachtungsmöglichkeiten, aber auch immer wieder mit ihrer Sucht-Vergangenheit.
Während sie sich vorwärts bewegt, gehen ihre Gedanken oft zurück. Sie nimmt den Leser mit, wenn sie sich an Ereignisse erinnert, die ihr Leben geprägt haben. In Rückblenden beschreibt sie ihre Familie und die Kinderjahre, die sie mit ihren Eltern in Afrika und Saudi-Arabien erlebte. Immer eine Fremde in der Fremde. Sie wirft auch einen Blick auf den langen Weg einer zerstörerischen Alkoholsucht und Essstörung.
In einer sehr persönlichen und berührenden Sprache erzählt sie aber auch von wertvollen und unheimlichen Begegnungen, interessanten Orten, davon wo sie Antworten findet und wo neue Fragen, und wie letztlich die Pilgerreise ihr Leben nachhaltig verändert.
In knapp drei Monaten bewältigt Wiebke die Strecke und kommt Mitte Mai 2011 in Santiago an.
Dieses Buch ist kein gewöhnliches Pilgertagebuch. Die Autorin nimmt den Leser mit auf eine Reise, nicht nur durch die Landschaft Frankreichs und Nordspaniens, sondern auch durch ihr turbulentes Leben. Dies macht das Buch authentisch und ehrlich. Die Autorin vermittelt das Gefühl, hautnah dabei zu sein und guy möchte am Liebsten die Wanderschuhe schnüren und auch loslaufen.

Ein etwas anderer, aber dafür umso spannenderer, sehr emotionaler und mitreißender Bericht über den Jakobsweg.

Show description

Read or Download Manchmal muss man einfach weiterlaufen: Eine Pilgerreise auf dem Jakobsweg und durch mein Leben (German Edition) PDF

Similar travel in german books

Download e-book for iPad: Schlaglichter Kanarische Inseln: Highlights und Tipps, by Daniel A. Kempken

Nach dem, used to be die Historiker wissen, sind die Kanarischen Inseln nicht das sagenhafte Atlantis, doch sagenhaft sind sie allemal, auf alle Fälle viel, viel mehr als Strand, Sonne und Disko. Die Idee der Schlaglichter ist es, dem Leser ein Büchlein an die Hand zu geben, das alle Topp-Highlights und viele nicht so bekannte Attraktionen beschreibt.

Ralph Kähne's Art Walk Ostseeinsel Usedom: Beeindruckend gesunde PDF

Usedom – da denken viele Urlauber an Baden, Sonne und Ostsee … Doch Usedom ist viel mehr als nur Strand und Meer. Gerade für Menschen, die sich aktiv erholen wollen, bietet die Insel ideale Voraussetzungen. Abseits vom bunten Treiben an Strand und Seepromenade wartet idyllische Natur darauf, entdeckt zu werden.

Read e-book online Baedeker Reiseführer Istrien, Kvarner-Bucht (Baedeker PDF

Der Baedeker Istrien vereint fundierte Informationen zu Natur, Kultur und Geschichte mit Genießerthemen und beschreibt alle wichtigen Sehenswürdigkeiten. Tourenvorschläge führen zu den interessantesten Plätzen, viele reisepraktische Tipps helfen vor Ort. Er bietet eine fulminante Bandbreite an Wissen für unterwegs und eine üppige Ausstattung.

Portugal - VISTA POINT Reiseführer weltweit (Vista Point by Gisela Tobias,Werner Tobias PDF

Wo das Land aufhört und das Meer beginnt: Portugal lockt Urlauber mit traumhaften Badebuchten und unendlichen Sonnenstunden an den Atlantik, auch zum Tauchen und Surfen sind die Strände wie geschaffen. Der Reiseführer öffnet die Augen für die Schönheiten des Landes – von der angesagten Hauptstadt Lissabon über die sonnenverwöhnte Algarve bis in die einsamen Bergtäler.

Additional info for Manchmal muss man einfach weiterlaufen: Eine Pilgerreise auf dem Jakobsweg und durch mein Leben (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Manchmal muss man einfach weiterlaufen: Eine Pilgerreise auf dem Jakobsweg und durch mein Leben (German Edition) by Wiebke B. Beyer


by George
4.3

Rated 4.66 of 5 – based on 39 votes