Lesereise Madeira: Blütenwolken, Wein und ewig Frühling by Rita Henss PDF

By Rita Henss

ISBN-10: 371171014X

ISBN-13: 9783711710147

Nicht spektakuläre Bauten und Kulturschätze, sondern die Natur stellt die größte Attraktion Madeiras dar: üppig, abwechslungsreich, zum Teil noch ungezähmt. Zwar hat auch hier die Moderne mit Schnellstraßen und neuen Felstunnels Einzug gehalten, aber es gibt noch die schmalen, kurvigen Sträßchen von einst, längs der Nordküste etwa oder im Inselherzen, an den von uralten Lorbeerwäldern bedeckten Flanken der bizarren Vulkangipfel, die quickly zweitausend Meter in den Himmel ragen. Es braucht viel Zeit, um hier wenige Kilometer zurückzulegen. Doch die haben die Madeirenser, sei es für ein Schwätzchen, eine poncha, die Vitaminbombe aus Zitronensaft und Zuckerrohrschnaps, oder eine bica, den portugiesischen coffee. Vor allem außerhalb der geschäftigen Hauptstadt Funchal lässt sich der ursprüngliche Pulsschlag des Garten-Eilandes noch intestine erspüren.

Show description

Read Online or Download Lesereise Madeira: Blütenwolken, Wein und ewig Frühling (Picus Lesereisen) (German Edition) PDF

Best travel in german books

Download PDF by Daniel A. Kempken: Schlaglichter Kanarische Inseln: Highlights und Tipps,

Nach dem, was once die Historiker wissen, sind die Kanarischen Inseln nicht das sagenhafte Atlantis, doch sagenhaft sind sie allemal, auf alle Fälle viel, viel mehr als Strand, Sonne und Disko. Die Idee der Schlaglichter ist es, dem Leser ein Büchlein an die Hand zu geben, das alle Topp-Highlights und viele nicht so bekannte Attraktionen beschreibt.

Download e-book for kindle: Art Walk Ostseeinsel Usedom: Beeindruckend gesunde by Ralph Kähne

Usedom – da denken viele Urlauber an Baden, Sonne und Ostsee … Doch Usedom ist viel mehr als nur Strand und Meer. Gerade für Menschen, die sich aktiv erholen wollen, bietet die Insel ideale Voraussetzungen. Abseits vom bunten Treiben an Strand und Seepromenade wartet idyllische Natur darauf, entdeckt zu werden.

Veronika Wengert's Baedeker Reiseführer Istrien, Kvarner-Bucht (Baedeker PDF

Der Baedeker Istrien vereint fundierte Informationen zu Natur, Kultur und Geschichte mit Genießerthemen und beschreibt alle wichtigen Sehenswürdigkeiten. Tourenvorschläge führen zu den interessantesten Plätzen, viele reisepraktische Tipps helfen vor Ort. Er bietet eine fulminante Bandbreite an Wissen für unterwegs und eine üppige Ausstattung.

New PDF release: Portugal - VISTA POINT Reiseführer weltweit (Vista Point

Wo das Land aufhört und das Meer beginnt: Portugal lockt Urlauber mit traumhaften Badebuchten und unendlichen Sonnenstunden an den Atlantik, auch zum Tauchen und Surfen sind die Strände wie geschaffen. Der Reiseführer öffnet die Augen für die Schönheiten des Landes – von der angesagten Hauptstadt Lissabon über die sonnenverwöhnte Algarve bis in die einsamen Bergtäler.

Additional info for Lesereise Madeira: Blütenwolken, Wein und ewig Frühling (Picus Lesereisen) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Lesereise Madeira: Blütenwolken, Wein und ewig Frühling (Picus Lesereisen) (German Edition) by Rita Henss


by Mark
4.3

Rated 4.71 of 5 – based on 11 votes