New PDF release: Herr Huang in Deutschland: Ein Chinese auf Weltreise zum

By Nubo Huang

ISBN-10: 348708550X

ISBN-13: 9783487085500

Der chinesische Unternehmer, Bergsteiger und Dichter Huang Nubo hat ein ehrgeiziges Ziel: Er will sämtliche UNESCO-Welterbestätten besuchen. Die erste Etappe seiner Reise führt ihn im September 2013 quer durch Deutschland, von Stralsund bis zu den prähistorischen Pfahlbauten am Bodensee. In seinem Reisetagebuch hält er mit unbestechlichem Blick Eindrücke von überwältigenden Bauwerken, malerischen Landschaften, neuen deutschen Freunden und beleidigend schlechtem provider fest. Neben der Kultur hat Huang Nubo stets auch die Menschen im Blick, denen er mit Neugier und Respekt begegnet - solange sie dasselbe tun. Zwischen Entrüstung über den rüden Umgangston am Zoll und Entzücken über die Pracht des Aachener Doms schwankend schildert Herr Huang seine ganz persönliche Sicht auf Vorzüge und Probleme der deutschen Gesellschaft, zieht Vergleiche mit seiner chinesischen Heimat oder gerät ins Philosophieren. Sein Tagebuch ist ein authentisches Dokument einer außergewöhnlichen Reise durch ein Land, dem das eigene Welterbe quick so fremd zu sein scheint wie das geheimnisvolle ferne China. 'Ich habe mir in dieser Sache von Anfang bis Ende meine Unabhängigkeit bewahrt: Ich finanziere alles höchstpersönlich, ich vergnüge mich höchstpersönlich, ich schaue mir Deutschland mit meinen höchstpersönlichen Augen an und die Menschen auf meinem Weg treffe ich auch - höchstpersönlich. Ich habe kein Interesse daran, als Kulturbotschafter oder als Wahrzeichen eines Landes aufzutreten. Ich bin nur ich. Ich habe keinen Nationalismus im Gepäck. Ich bin Weltbürger. Ich will in diese Welt eintauchen.'

Show description

Read Online or Download Herr Huang in Deutschland: Ein Chinese auf Weltreise zum Kulturerbe. (German Edition) PDF

Best travel in german books

Schlaglichter Kanarische Inseln: Highlights und Tipps, by Daniel A. Kempken PDF

Nach dem, used to be die Historiker wissen, sind die Kanarischen Inseln nicht das sagenhafte Atlantis, doch sagenhaft sind sie allemal, auf alle Fälle viel, viel mehr als Strand, Sonne und Disko. Die Idee der Schlaglichter ist es, dem Leser ein Büchlein an die Hand zu geben, das alle Topp-Highlights und viele nicht so bekannte Attraktionen beschreibt.

New PDF release: Art Walk Ostseeinsel Usedom: Beeindruckend gesunde

Usedom – da denken viele Urlauber an Baden, Sonne und Ostsee … Doch Usedom ist viel mehr als nur Strand und Meer. Gerade für Menschen, die sich aktiv erholen wollen, bietet die Insel ideale Voraussetzungen. Abseits vom bunten Treiben an Strand und Seepromenade wartet idyllische Natur darauf, entdeckt zu werden.

Veronika Wengert's Baedeker Reiseführer Istrien, Kvarner-Bucht (Baedeker PDF

Der Baedeker Istrien vereint fundierte Informationen zu Natur, Kultur und Geschichte mit Genießerthemen und beschreibt alle wichtigen Sehenswürdigkeiten. Tourenvorschläge führen zu den interessantesten Plätzen, viele reisepraktische Tipps helfen vor Ort. Er bietet eine fulminante Bandbreite an Wissen für unterwegs und eine üppige Ausstattung.

Portugal - VISTA POINT Reiseführer weltweit (Vista Point by Gisela Tobias,Werner Tobias PDF

Wo das Land aufhört und das Meer beginnt: Portugal lockt Urlauber mit traumhaften Badebuchten und unendlichen Sonnenstunden an den Atlantik, auch zum Tauchen und Surfen sind die Strände wie geschaffen. Der Reiseführer öffnet die Augen für die Schönheiten des Landes – von der angesagten Hauptstadt Lissabon über die sonnenverwöhnte Algarve bis in die einsamen Bergtäler.

Additional resources for Herr Huang in Deutschland: Ein Chinese auf Weltreise zum Kulturerbe. (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Herr Huang in Deutschland: Ein Chinese auf Weltreise zum Kulturerbe. (German Edition) by Nubo Huang


by Edward
4.4

Rated 4.18 of 5 – based on 3 votes