Download e-book for iPad: Freiwillig in Kenia: Eine Bankerin und ihr Waisenheim (Jobs, by Anja Friedrich

By Anja Friedrich

ISBN-10: 3860402390

ISBN-13: 9783860402399

Mal amüsant, mal nachdenklich, beschreibt die Autorin ihre naiven Anfänge als Freiwillige in Kenia. Der Leser taucht in eine andere Welt ein und erfährt dabei Wissenswertes über Freiwilligenarbeit, Lebensumstände in Kenia oder wie guy einen Stein ins Rollen bringen kann.
Im leichten Unterhaltungsstil beschreibt sie ihre anfänglich unbedarfte Vorstellung ihres Aufenthaltes. Sie wird schnell eingeholt von der kenianischen Realität und muss sich mit Anfeindungen, Korruption, Diebstahl und Gewalt auseinandersetzen. Ebenso bereichern Begegnungen mit wunderbaren Menschen ihr Leben, und sie spürt das unbeschreibliche schöne Gefühl, dort helfen zu können. Ständig hinterfragt sie sich, ob es sinnvoll ist, was once sie dort bewegt, warum die Menschen dort so leben müssen und was once guy von zu Hause aus tun kann, um die Lebensumstände benachteiligter Kinder zu verbessern.
Ihr Bericht über die Erfahrungen in einer anderen Kultur ist mit Herz und Humor geschrieben und soll Empathie und Verständnis für den schwarzen Kontinent wecken. Der Inhalt gibt dabei Impulse, sein eigenes Leben und Verhalten zu überdenken.
Am Ende ist zu erkennen, dass jeder einzelne Mensch etwas bewegen kann ? oft mehr, als er sich am Anfang zugetraut hat.
"Du bist nur so groß, wie die Träume, die du wagst zu leben".
Das Buch wendet sich sowohl an Afrika-Interessierte allgemein, insbesondere aber an junge Leute, die bei einem sinnvollen Freiwilligendienst engagieren möchten.

Show description

Read Online or Download Freiwillig in Kenia: Eine Bankerin und ihr Waisenheim (Jobs, Praktika, Studium 71) (German Edition) PDF

Similar travel in german books

New PDF release: Schlaglichter Kanarische Inseln: Highlights und Tipps,

Nach dem, used to be die Historiker wissen, sind die Kanarischen Inseln nicht das sagenhafte Atlantis, doch sagenhaft sind sie allemal, auf alle Fälle viel, viel mehr als Strand, Sonne und Disko. Die Idee der Schlaglichter ist es, dem Leser ein Büchlein an die Hand zu geben, das alle Topp-Highlights und viele nicht so bekannte Attraktionen beschreibt.

Download e-book for kindle: Art Walk Ostseeinsel Usedom: Beeindruckend gesunde by Ralph Kähne

Usedom – da denken viele Urlauber an Baden, Sonne und Ostsee … Doch Usedom ist viel mehr als nur Strand und Meer. Gerade für Menschen, die sich aktiv erholen wollen, bietet die Insel ideale Voraussetzungen. Abseits vom bunten Treiben an Strand und Seepromenade wartet idyllische Natur darauf, entdeckt zu werden.

Download e-book for iPad: Baedeker Reiseführer Istrien, Kvarner-Bucht (Baedeker by Veronika Wengert

Der Baedeker Istrien vereint fundierte Informationen zu Natur, Kultur und Geschichte mit Genießerthemen und beschreibt alle wichtigen Sehenswürdigkeiten. Tourenvorschläge führen zu den interessantesten Plätzen, viele reisepraktische Tipps helfen vor Ort. Er bietet eine fulminante Bandbreite an Wissen für unterwegs und eine üppige Ausstattung.

Download e-book for iPad: Portugal - VISTA POINT Reiseführer weltweit (Vista Point by Gisela Tobias,Werner Tobias

Wo das Land aufhört und das Meer beginnt: Portugal lockt Urlauber mit traumhaften Badebuchten und unendlichen Sonnenstunden an den Atlantik, auch zum Tauchen und Surfen sind die Strände wie geschaffen. Der Reiseführer öffnet die Augen für die Schönheiten des Landes – von der angesagten Hauptstadt Lissabon über die sonnenverwöhnte Algarve bis in die einsamen Bergtäler.

Additional info for Freiwillig in Kenia: Eine Bankerin und ihr Waisenheim (Jobs, Praktika, Studium 71) (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Freiwillig in Kenia: Eine Bankerin und ihr Waisenheim (Jobs, Praktika, Studium 71) (German Edition) by Anja Friedrich


by Ronald
4.2

Rated 4.14 of 5 – based on 21 votes