Der gelungene Widerstand in Jugoslawien. Wie erfolgreich war by Daniel Müller PDF

By Daniel Müller

ISBN-10: 3638945529

ISBN-13: 9783638945523

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg, observe: 1,3, Technische Universität Chemnitz, 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Ich möchte in dieser Hausarbeit auf das Wirken des (bewaffneten) Widerstandes im besetzten Jugoslawien zu sprechen kommen. Dabei soll sich primär auf den Teilstaat Serbien und das Wirken der Partisanen in der Anfangsphase der Rèsistance 1941 konzentriert werden. Es soll über die Effizienz dieser shape der Gegnerbekämpfung mit dem konkreten Exempel Jugoslawien geforscht werden. Dabei muß ich auch die state of affairs innerhalb des Widerstandes näher beleuchten, daß heißt wie er aufgebaut conflict und welcher Methoden er sich bediente.
Nicht zu vergessen sei hier auch die Gegenreaktion, nämlich das Verhalten der Besatzer auf den Widerstand. Gerade hieran läßt sich meiner Meinung nach intestine ermessen, ob und wenn ja, wie effektiv die Auflehnung war.

Show description

Read or Download Der gelungene Widerstand in Jugoslawien. Wie erfolgreich war er wirklich? (German Edition) PDF

Similar history in german books

Read e-book online Passkontrolle!: Eine kritische Geschichte des sich PDF

Wieso müssen sich Menschen ausweisen? Und wieso versuchen die Staaten ihre und fremde Bürgerinnen und Bürger zu identifizieren? Die Geschichte des sich Ausweisens und Erkanntwerdens ist die Geschichte wachsender Gouvernementalität und Disziplinierung der Bevölkerung in der Moderne. Früher wies guy sich aus, indem guy schriftliche Empfehlungen angesehener Bürger, Geistlicher oder des Landesherrn mit sich trug.

Deutsche Passionsspiele des Späten Mittelalters: Zwischen - download pdf or read online

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, notice: 1,0, Justus-Liebig-Universität Gießen (Institut für deutsche Landesgeschichte), Veranstaltung: Hauptseminar: Stadt und Kirche, Sprache: Deutsch, summary: In der Theatergeschichte gibt es besonders für die Epoche des Mittelalters noch viele Wissenslücken zu füllen.

Download PDF by Marlen Frömmel: Magie und Hexenwesen im Mittelalter (German Edition)

Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, word: 1,3, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald, fifty two Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Den Ausgangspunkt bildet die Magievorstellung des Mittelalters, welche sich aus antiken Traditionen herausgebildet hatte.

Die nationalsozialistische Rassenideologie des Dritten by Johannes Linse PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg, be aware: 1,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Sprache: Deutsch, summary: Das Thema meiner Hausarbeit ist die nationalsozialistische Rassenideologie des Dritten Reiches. Ich behandle in dieser Arbeit die Einstellung Adolf Hitlers zur Rassenideologie und seinen Beitrag zu deren Umsetzung im Dritten Reich.

Additional resources for Der gelungene Widerstand in Jugoslawien. Wie erfolgreich war er wirklich? (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Der gelungene Widerstand in Jugoslawien. Wie erfolgreich war er wirklich? (German Edition) by Daniel Müller


by Ronald
4.2

Rated 4.44 of 5 – based on 19 votes