Download PDF by Mohsin Hamid,Eike Schönfeld: Der Fundamentalist, der keiner sein wollte: Roman (German

By Mohsin Hamid,Eike Schönfeld

ISBN-10: 3455400477

ISBN-13: 9783455400472

ISBN-10: 3832164413

ISBN-13: 9783832164416

Lahore. In einem Café sitzen sich ein mitteilsamer Pakistani und ein zurückhaltender Amerikaner gegenüber. Als langsam die Nacht über die Stadt hereinbricht, enthüllt der Pakistani immer mehr information seiner Lebensgeschichte. Changez heißt er, und er erzählt, wie er als junger, ehrgeiziger Gaststudent nach Princeton kommt. Als Vorzeigestudent wird er nach seinem Abschluss sofort von einer Elite-Firma engagiert. Er stürzt sich ins pulsierende Leben New Yorks, erhält durch seine reiche Freundin Erica Zugang zu Manhattans excessive Society und wähnt sich auf der Seite der Gewinner.
Aber nach dem eleven. September fällt sein amerikanischer Traum vom unaufhaltsamen Aufstieg langsam in sich zusammen. Plötzlich erscheint Changez die Bindung an seine Heimat wichtiger als Geld, Macht und Erfolg. All dies berichtet der Pakistani dem Amerikaner, dessen Motivation an dem Gespräch im Dunkeln bleibt. Allein im Spiegel des Erzählers zeichnet sich ab, dass der grausame Höhepunkt der Geschichte kurz bevorsteht.

Show description

Read or Download Der Fundamentalist, der keiner sein wollte: Roman (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german_1 books

Die Unglückseligen: Roman (German Edition) - download pdf or read online

Der große Roman über die Sehnsucht nach UnsterblichkeitJohanna Mawet ist Molekularbiologin und forscht an Zebrafischen zur Unsterblichkeit von Zellen. Während eines Forschungsaufenthalts in den united states gabelt sie einen merkwürdigen, alterslosen Herrn auf. Je näher sie ihn kennenlernt, desto abstrusere Erfahrungen macht sie mit ihm.

Mallorcas schönste Kurven: Rennradfahrer sucht Traumfrau - download pdf or read online

Traumfrausuche mit Platten, Pech und PannenMarbod Jaeger ist einer von denen, die ihr Leben um die Ausfahrten mit und ohne Trainingsgruppe herum organisieren und vorzugsweise dann Kontakt zu anderen Familienmitgliedern halten, wenn diese zwischen eighty und two hundred Kilometer entfernt wohnen. Jobs werden nach Rad-Anfahrtsweg bewertet (ab 30 Kilometer akzeptabel), Urlaube nach Rennkalendern organisiert.

Jahre ohne Namen: Tatsachenroman (German Edition) - download pdf or read online

Ein dramatisches Frauenschicksal in einer grausamen Zeit. Der 1. Weltkrieg im zaristischen Osten Polens. Klara, die Tochter eines vermögenden ostpreussischen Aufsteigers, wird zur Ehe gezwungen. Sie kämpft für Selbstbestimmung. Doch als sie im iciness 1914 von den Russen nach Sibirien deportiert wird, hält sie tatkräftig ihre Familie zusammen.

Waschbär im Schlafrock: Roman (Edition Periplaneta) (German by Marien Loha PDF

Karl ist auf den ersten Blick ein eher schüchterner Zeitgenosse – oder zumindest stiller als seine Mitmenschen. Karl beobachtet, stellt Fragen, viele Fragen, meistens nur sich selbst:Ist mein bester Freund nun schwul oder nicht? Warum ist der Bundespräsident in echt kleiner als im Fernsehen? Kann das nicht einer der Praktikanten machen?

Additional info for Der Fundamentalist, der keiner sein wollte: Roman (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Der Fundamentalist, der keiner sein wollte: Roman (German Edition) by Mohsin Hamid,Eike Schönfeld


by James
4.2

Rated 4.87 of 5 – based on 20 votes