Download e-book for kindle: Der Fuchs (German Edition) by Nis-Momme Stockmann

By Nis-Momme Stockmann

ISBN-10: 3498061534

ISBN-13: 9783498061531

ISBN-10: 3499270978

ISBN-13: 9783499270970

Finn Schliemann rettet sich auf ein Dach, als die norddeutsche Kleinstadt Thule, in der er aufgewachsen ist, von einer gewaltigen Flut überrascht wird. Über den Trümmern seiner Heimat, unter einer gnadenlos brennenden Sonne und mit dem Lärm des sprudelnden Wassers im Ohr beschwört er die verdrängten Bilder seiner Kindheit herauf:
Finn hat einen toten Vater, einen behinderten Bruder und wenige Freunde. Einzig Tille, ein wachstumsgestörter Albino, Diego, ein fetter Junge, dem ein Zeh fehlt, und der für sein modify riesige Baumann geben sich mit ihm ab. Als Finn eines Nachmittags in die Hände der örtlichen Rowdys zu geraten droht, tritt Katja auf den Plan und in sein Leben. Sie ist phantasievoll, selbstbewusst und mutig.
Die Geschichten, die sie sich ausdenkt und die die beiden in einem Buch festhalten, bereichern Finns Welt: Sie selbst sei Zeitreisende, Thule ein bedeutungsvoller mystischer Ort, eine artwork Achse im Raum-Zeit-Gefüge, die von einer Gruppe von Männern – Agenten des «Büros» – überwacht werde, um den Verlauf der Geschichte gemäß einer geheimnisvollen time table zu gewährleisten. Doch was once als Spiel beginnt, dringt immer tiefer in ihr Leben: Sie entdecken Symbole auf Wänden, im Dorf lebende Männer tauchen auf a hundred Jahre alten Fotografien auf, und Finns sprachunfähiger Bruder formuliert orakelhafte Hinweise. Katja treibt dieses Spiel auf die Spitze und landet schließlich in der Psychiatrie. Finn zieht sich zurück. Erst Jahre später, auf dem Dach gestrandet, greift er ihre Geschichten wieder auf. Denn Katja hat diese Flut kommen sehen.

Show description

Read Online or Download Der Fuchs (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german_1 books

Die Unglückseligen: Roman (German Edition) - download pdf or read online

Der große Roman über die Sehnsucht nach UnsterblichkeitJohanna Mawet ist Molekularbiologin und forscht an Zebrafischen zur Unsterblichkeit von Zellen. Während eines Forschungsaufenthalts in den united states gabelt sie einen merkwürdigen, alterslosen Herrn auf. Je näher sie ihn kennenlernt, desto abstrusere Erfahrungen macht sie mit ihm.

Mallorcas schönste Kurven: Rennradfahrer sucht Traumfrau - download pdf or read online

Traumfrausuche mit Platten, Pech und PannenMarbod Jaeger ist einer von denen, die ihr Leben um die Ausfahrten mit und ohne Trainingsgruppe herum organisieren und vorzugsweise dann Kontakt zu anderen Familienmitgliedern halten, wenn diese zwischen eighty und 2 hundred Kilometer entfernt wohnen. Jobs werden nach Rad-Anfahrtsweg bewertet (ab 30 Kilometer akzeptabel), Urlaube nach Rennkalendern organisiert.

Jahre ohne Namen: Tatsachenroman (German Edition) by Linda Arndt,Martin Bühler PDF

Ein dramatisches Frauenschicksal in einer grausamen Zeit. Der 1. Weltkrieg im zaristischen Osten Polens. Klara, die Tochter eines vermögenden ostpreussischen Aufsteigers, wird zur Ehe gezwungen. Sie kämpft für Selbstbestimmung. Doch als sie im iciness 1914 von den Russen nach Sibirien deportiert wird, hält sie tatkräftig ihre Familie zusammen.

Waschbär im Schlafrock: Roman (Edition Periplaneta) (German - download pdf or read online

Karl ist auf den ersten Blick ein eher schüchterner Zeitgenosse – oder zumindest stiller als seine Mitmenschen. Karl beobachtet, stellt Fragen, viele Fragen, meistens nur sich selbst:Ist mein bester Freund nun schwul oder nicht? Warum ist der Bundespräsident in echt kleiner als im Fernsehen? Kann das nicht einer der Praktikanten machen?

Extra resources for Der Fuchs (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Der Fuchs (German Edition) by Nis-Momme Stockmann


by Robert
4.5

Rated 4.50 of 5 – based on 43 votes