Download e-book for kindle: Der Clan des roten Drachen: oder die Geschichte eines Narren by Kai Schlupkothen

By Kai Schlupkothen

ISBN-10: 3732267172

ISBN-13: 9783732267170

Als Aran von Dagan eines Tages von einem schwarzen Reiter aus den brennenden Trümmern der Schenke seiner Mutter gerettet wird, ahnt er noch nicht, dass er zu einem der besten Krieger vom extended family des Roten Drachen ausgebildet werden soll. Ehrfürchtig, naiv und durchaus begabt, lernt er, Trolle zu töten und Freunde zu gewinnen, Elfen zu betören und gegen übermächtige Gegner anzutreten. Dabei begegnet er nicht nur den Dämonen seiner Fantasie sondern auch seinem gewalttätigen Vater. Diese harten Lehrjahre, die ihn und seine Brüder Tag für Tag mit neuen Herausforderungen konfrontierten, sollen Aran darauf vorbereiten, eines Tages die ganz große Schlacht zu schlagen.

Doch bevor es soweit ist, erlebt er einen schmerzhaften Reifungsprozess vom ungebildeten Hitzkopf zum mutigen, aber besonnenen Krieger. Seine Welt ist das archaische Gefüge von Diesseits und Jenseits: Mittelerde, bevölkert von Geistern, Drachen, Zwergen und allem, used to be die schwarze Magie zu bieten hat. Seine Realität ist die harte Ausbildung einer Kampfkunstschule, wie sie auch heute noch in Asien üblich ist. Umgang mit der eigenen Energie. Ganz reales Vorbild ist die Lehre des Chen Taijiquan, die klassischste aller chinesischen Kampfkünste. Dabei wird nicht nur sein Körper gestählt, die Seele erlent ein Wertesystem jenseits moderner Egozentrik.

Begleitet wird Aran auf seinem Weg von Lehrern, Freunden und Rivalen. Dem extended family des Roten Drachen steht der Großmeister vor, an dessen Seite der Hohe Rat Entscheidungen trifft. Die Schüler, die sich der extended family selbst aussucht, unterrichtet eine ganz Schar höchst unterschiedlicher Lehrer: Meister Torgal, der Ernste, Meister Wintal, der Humorvoll, Meister Zorralf, der Magier und Arzt, Meister Gantalah, der geheimnisvolle Elf, die weise alte Marula und nicht zuletzt Saarami, die Tochter des Großmeisters, schön, unbestechlich und schon bald Arans großer Traum.

Seine Freunde sind der kluge Yinzu und der freundliche Hamron, seine Rivalen der gefährliche Orphal und der feige Talwak, seine Ängste, Nöte und Sorgen die eines ganz normalen young ones. Nur dass Aran auch noch lernen muss, wie und wann guy tötet, wie guy ein großes, eigensinniges Pferd zähmt und mit einer Schwertmeisterin flirtet, ohne verletzt zu werden.

Und während er drei Jahre lang lernt, mit Kämpfen und Niederlagen, Intrigen und Verführungen, Disziplin und Langeweile umzugehen, braut sich über dem extended family des Roten Drachen eine lebensbedrohliche Auseinandersetzung zusammen: der Krieg gegen die Elfen. Im Vergleich zu dieser Herausforderung sind die Scharmützel mit den Mönchen vom Roten Kreis oder die Schlacht gegen den machtgierigen Fürsten Flatos totbringend, aber unbedeutend...

Show description

Read Online or Download Der Clan des roten Drachen: oder die Geschichte eines Narren der ein Krieger sein wollte (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german books

Xochil A Schütz's Was ist (German Edition) PDF

Was once ist mit der jungen Frau und dem jungen Mann? used to be ist mit den beiden Städten? was once ist mit ihrer Vergangenheit? used to be ist mit seinen Schulden? used to be ist mit der Liebe? used to be ist, wenn guy sich auf den Weg gemacht hat, die Richtung aber noch nicht klar zu erkennen ist? Xochil A. Schütz gelingt ein berührender Einblick in das Leben zweier Menschen mit dem Wunsch nach Wahrhaftigkeit.

Download e-book for kindle: Gilsbrod (German Edition) by Sabine Bergk

An einem kleinen Stadttheater wird die Souffleuse gekündigt. Mit dem Furor eines einzigen Satzes umkreist die Novelle den letzten second vor der Kündigung:Frau Gilsbrod, Diva des Hauses und Muse des Dirigenten, gerade im Begriff ihr erstes viergestrichenes C im fortissimo zu singen, hat sich im textual content verhakt und wartet auf den Einsatz der Souffleuse.

Kein weiter Weg vom Pudding Shop zum Père Lachaise: Stories by Georg Meier PDF

Wie immer bei Georg Meier wimmelt es auch in seinen tales von Episoden, die unmerklich ins Groteske hinübergleiten, und sein oft abgründiger Humor lässt den Leser schwanken zwischen Schmunzeln und Nachdenklichkeit. Unter seinen skurrilen Figuren sind Weltentdecker voller jugendlichem Idealismus, broker, die sich die eigene Abhängigkeit nicht eingestehen, desillusionierte Workaholics, denen die Idee von einem sinnvollen Dasein abhanden gekommen ist, Verlierertypen, für die einen trügerischen Augenblick lang die Wunschvorstellung von einem glücklichen Leben Realität zu werden scheint.

New PDF release: Horcynus Orca: Roman (German Edition)

Zu entdecken: Ein vergessenes Meisterwerk, eine moderne Odyssee, ein grandioses Meeres-EposDie Landschaften um die Straße von Messina bilden die Brücke zwischen den Mythen der Antike und der Gegenwart. Hier, zwischen Skylla und Charybdis, hörte Odysseus den Gesang der Sirenen. An genau diesen Ort, sein Zuhause, strebt der Held von Stefano D'Arrigos Meisterwerk ›Horcynus Orca‹, dem letzten großen unentdeckten Roman der Moderne, der nur mit Joyce, Kafka, Musil, Proust zu vergleichen ist.

Additional info for Der Clan des roten Drachen: oder die Geschichte eines Narren der ein Krieger sein wollte (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Der Clan des roten Drachen: oder die Geschichte eines Narren der ein Krieger sein wollte (German Edition) by Kai Schlupkothen


by Richard
4.4

Rated 4.27 of 5 – based on 18 votes