New PDF release: Das fachgerechte Öffnen einer Weinflasche (Unterweisung

By Susanna Marie Mertens

ISBN-10: 3640532333

ISBN-13: 9783640532339

Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2009 im Fachbereich AdA Gastronomie / Hotellerie / Tourismus, be aware: 2 , , Veranstaltung: Prüfung IHK Köln, Sprache: Deutsch, summary: Übersicht:
1. Deckblatt (Themenmeldebogen)

2. Ausbildungssituation
2.1. Adressatenanalyse
2.2. Fachliche examine

3. Ausbildungskonzept (Ablaufplan)
3.1.Feinlernziel
3.2. Entscheidung Lehrmethode
3.2. Arbeitsmittel
3.3. Ort und Dauer der Unterweisung

3.4. Arbeitsschritte und Lerninhalt
3.5.1. Stufe 1 - Vorbereiten
3.5.2. Stufe 2 - Vormachen und Erklären
3.5.3. Stufe three - Nachmachen und Erklären
3.5.4. Stufe four - Selbstständiges Üben/Anwenden

3.6. Lernerfolgskontrolle

4. Anlagen
4.1. Groblernziele (Kopie der Ausbildungsrahmenplan)
4.2. Anlage Unterweisungsformblatt Berichtsheft

2. Ausbildungssituation

2.1. Adressatenanalyse

Beschreibung des Auszubildenden:

Name:Michael B.
Alter:18 Jahre
Schulabschluss:Mittlere Reife
Ausbildungsberuf:Hotelfachmann
Ausbildungsjahr:1. Ausbildungsjahr (2. Halbjahr)

Zur Person:
Herr B. verfügt über erste Servicekenntnisse, welche er sich während eines Praktikums in einem eating place angeeignet hat. Nach dem Praktikum entschied er sich für eine Ausbildung im Hotelfach, da er bei dieser Ausbildung verschiedene Bereiche des inns durchläuft und sich ein breiteres Wissen im resort- und Gaststättengewerbe sich aneignen kann.

Der Auszubildende arbeitet sehr gewissenhaft. Er ist kommunikationsstark sowie kundenorientiert und hat ein sehr freundliches Wesen, used to be den Einsatz in verschiedenen Abteilungen problemlos erscheinen lässt.

Herr B. lernte im ersten Ausbildungshalbjahr die Arbeiten im Pagenbereich und im Anschluss die Arbeiten im home tasks kennen. Seit diesem Monat ist der Auszubildende im Bankett- und Veranstaltungsbereich eingesetzt. In der Berufsschule wurden ihm zum Thema „Wein und Weinservice“ bereits Vorkenntnisse in der Warenkunde vermittelt.

Er ist ein sehr motivierter Auszubildender mit einer hohen Wissbegierde und einer zielstrebigen Arbeitsweise. Zu Beginn des Ausführens einer neuen Aufgabe ist Herr B. oft sehr nervös. Das nervöse Verhalten bei Erhalten und Durchführen einer neuen Aufgabe konnten bisher mit regimen in den jeweiligen Arbeitsaufgaben abgebaut werden. Diesem Punkt gilt besondere Beachtung bei der Unterweisung des Auszubildenden.

2.2. Fachliche Analyse
Fachliches Lernziel laut Ausbildungsrahmenplan für die Berufsausbildung im Gastgewerbe
Richtlernziel:

Servicebereich (§4 Nr. 9)

Groblernziel:
Speisen und Getränke servieren und ausheben (§4 Nr.9 Punkt c)

Feinlernziel:
Fachgerechtes Öffnen einer Weinflasche

Show description

Read or Download Das fachgerechte Öffnen einer Weinflasche (Unterweisung Hotelfachmann /-frau) (German Edition) PDF

Similar travel in german books

Download PDF by Daniel A. Kempken: Schlaglichter Kanarische Inseln: Highlights und Tipps,

Nach dem, was once die Historiker wissen, sind die Kanarischen Inseln nicht das sagenhafte Atlantis, doch sagenhaft sind sie allemal, auf alle Fälle viel, viel mehr als Strand, Sonne und Disko. Die Idee der Schlaglichter ist es, dem Leser ein Büchlein an die Hand zu geben, das alle Topp-Highlights und viele nicht so bekannte Attraktionen beschreibt.

Download PDF by Ralph Kähne: Art Walk Ostseeinsel Usedom: Beeindruckend gesunde

Usedom – da denken viele Urlauber an Baden, Sonne und Ostsee … Doch Usedom ist viel mehr als nur Strand und Meer. Gerade für Menschen, die sich aktiv erholen wollen, bietet die Insel ideale Voraussetzungen. Abseits vom bunten Treiben an Strand und Seepromenade wartet idyllische Natur darauf, entdeckt zu werden.

Get Baedeker Reiseführer Istrien, Kvarner-Bucht (Baedeker PDF

Der Baedeker Istrien vereint fundierte Informationen zu Natur, Kultur und Geschichte mit Genießerthemen und beschreibt alle wichtigen Sehenswürdigkeiten. Tourenvorschläge führen zu den interessantesten Plätzen, viele reisepraktische Tipps helfen vor Ort. Er bietet eine fulminante Bandbreite an Wissen für unterwegs und eine üppige Ausstattung.

Download e-book for iPad: Portugal - VISTA POINT Reiseführer weltweit (Vista Point by Gisela Tobias,Werner Tobias

Wo das Land aufhört und das Meer beginnt: Portugal lockt Urlauber mit traumhaften Badebuchten und unendlichen Sonnenstunden an den Atlantik, auch zum Tauchen und Surfen sind die Strände wie geschaffen. Der Reiseführer öffnet die Augen für die Schönheiten des Landes – von der angesagten Hauptstadt Lissabon über die sonnenverwöhnte Algarve bis in die einsamen Bergtäler.

Additional resources for Das fachgerechte Öffnen einer Weinflasche (Unterweisung Hotelfachmann /-frau) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Das fachgerechte Öffnen einer Weinflasche (Unterweisung Hotelfachmann /-frau) (German Edition) by Susanna Marie Mertens


by Anthony
4.2

Rated 4.57 of 5 – based on 33 votes