Download e-book for kindle: Aus Bremens Vorzeit (German Edition) by Wilhelm Bippen

By Wilhelm Bippen

ISBN-10: 3742843621

ISBN-13: 9783742843623

ISBN-10: 3846081256

ISBN-13: 9783846081259

"Die Blätter, welche ich meinen Mitbürgern und Mitbürgerinnen zu freundlicher Beurteilung vorlege, begleitet der Wunsch, daß sie beitragen möchten, das Interesse an der heimischen Geschichte in möglichst weiten Kreisen wieder zu beleben. Die Aufsätze sind der überwiegenden Mehrzahl nach aus Vorträgen entstanden, welche ich gelegentlich in größerem oder kleinerem Kreise gehalten habe. Sie erzählen daher nur von einzelnen Epochen oder von besonderen Erscheinungen der reichen Vergangenheit unsrer Stadt und bleiben weit entfernt davon, ein Gesamtbild der historischen Entwickelung Bremens zu geben, aber ihrem Ursprunge gemäß streben sie, unter Verzicht auf polemische Erörterungen und die Beigabe eines kritischen Apparates, danach sich Allen verständlich zu machen." [...]

Dieses Buch aus dem Jahre 1885 beinhaltet kürzere Aufsätze des Autors Wilhelm von Bippen, die im Groben die Geschichte der Hansestadt zum Inhalt haben. Im Besonderen geht er auch auf politische und gesellschaftliche Umstände ein und benennt ebenso wichtige Institutionen und Bräuche. Von Bippen ist es ein Anliegen, das Interesse an der heimischen Geschichte wiederzubeleben, ist sich jedoch auch darüber bewusst, dass er mit seinen Schriften nur einen kleinen Einblick in die Bremische Geschichte bis zum frühen 19. Jahrhundert geben kann. Trotzdem ist hier ein Werk vorliegend, dass auch heute noch interessant zu lesen und sehr informativ ist.

Dieses wundervolle Buch ist ein unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1885.

Show description

Read or Download Aus Bremens Vorzeit (German Edition) PDF

Similar history in german books

Read e-book online Passkontrolle!: Eine kritische Geschichte des sich PDF

Wieso müssen sich Menschen ausweisen? Und wieso versuchen die Staaten ihre und fremde Bürgerinnen und Bürger zu identifizieren? Die Geschichte des sich Ausweisens und Erkanntwerdens ist die Geschichte wachsender Gouvernementalität und Disziplinierung der Bevölkerung in der Moderne. Früher wies guy sich aus, indem guy schriftliche Empfehlungen angesehener Bürger, Geistlicher oder des Landesherrn mit sich trug.

New PDF release: Deutsche Passionsspiele des Späten Mittelalters: Zwischen

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, word: 1,0, Justus-Liebig-Universität Gießen (Institut für deutsche Landesgeschichte), Veranstaltung: Hauptseminar: Stadt und Kirche, Sprache: Deutsch, summary: In der Theatergeschichte gibt es besonders für die Epoche des Mittelalters noch viele Wissenslücken zu füllen.

Download e-book for kindle: Magie und Hexenwesen im Mittelalter (German Edition) by Marlen Frömmel

Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, observe: 1,3, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald, fifty two Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Den Ausgangspunkt bildet die Magievorstellung des Mittelalters, welche sich aus antiken Traditionen herausgebildet hatte.

Download e-book for kindle: Die nationalsozialistische Rassenideologie des Dritten by Johannes Linse

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg, be aware: 1,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Sprache: Deutsch, summary: Das Thema meiner Hausarbeit ist die nationalsozialistische Rassenideologie des Dritten Reiches. Ich behandle in dieser Arbeit die Einstellung Adolf Hitlers zur Rassenideologie und seinen Beitrag zu deren Umsetzung im Dritten Reich.

Extra resources for Aus Bremens Vorzeit (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Aus Bremens Vorzeit (German Edition) by Wilhelm Bippen


by William
4.0

Rated 4.33 of 5 – based on 34 votes